Ihr Warenkorb ist leer
Slide background

INSTINCTIVE GOLF COACHING

GOLF INSTINKTIV UND MIT SPASS AM SPIEL ERLERNEN
VERTRAUEN ENTWICKELN IN DIE EIGENEN FÄHIGKEITEN
HÖR'AUF ZU DENKEN! BEGINN' ZU FÜHLEN!

Golfen lernen

Die weltbesten Golfer haben das Spiel instinktiv und mit Spaß am Spiel erlernt. Auch Tiger Woods! Wir sehen es als unsere Aufgabe an, dass du das Golfspiel voller Spaß, natürlicher und effizienter als bisher erlernst. Wie gelingt das? Wir helfen dir, die in dir steckenden Fähigkeiten zu wecken und zu nutzen. Dies wiederum verhilft dir zu einer besseren Kontrolle über dein Spiel. Dadurch wird es zwangsläufig konstanter. Unser Unterricht ist so gestaltet, dass du für dich ausprobieren kannst und damit erfährst, wie du selbst dein spielerisches Potenzial erkennen und am besten nutzen kannst.

Dies geschieht unter permanenter Anleitung und Beobachtung. Die sofort sichtbaren Fortschritte spornen dich von alleine an! Wir ermuntern zum Experimentieren. Alles, was dir hilft, Kontrolle zu entwickeln, ist erlaubt. Wir glauben, dass heutige Trainer Sklaven der Technologie sind. Die Kultur der Kameras, der Computer, der „Found it – lost it – fix it“, in der Golf heutzutage verwurzelt ist, widerspricht dem natürlichen, menschlichen Lernen total. Sobald Du mit dem Golfspielen beginnst, wird jeder schlechte Schlag mit einer Flut aus gut gemeinten, aber meist unangebrachten Hinweisen auf das, was alles falsch gemacht wurde, kommentiert. Diese Konzentration auf die Defizite lenkt deine Aufmerksamkeit aber von dem ab, worauf sie gerichtet sein sollte: nämlich auf dich selbst. Die Zweifel und Unsicherheiten, die damit ausgelöst werden, zerstören dein Selbstvertrauen.

Genau so ist es zumindest mir ergangen. Und dass dies die denkbar ungünstigste Grundlage zum Lernen ist, ist nichts Neues! Wir alle entwickeln während unseres Lebens eine erstaunliche Vielfalt an motorischen Fähigkeiten, ohne dafür irgendwelche technischen Informationen zu benötigen. Die Fähigkeit, gutes Golf zu spielen, sinkt proportional zur Anzahl der technischen Informationen, die man zu seiner Bewegung erhält. Das ist uns klar geworden und auch, dass die Antworten auf unsere golferischen Herausforderungen nicht in Büchern oder Videos zu finden sind. Wenn es so wäre, hätten bereits 10.000 Bücher diese alle bestimmt längst gefunden, oder? Die wahren Antworten finden wir in uns selbst. IG ist der leidenschaftlichen Überzeugung, dass weniger mehr ist. Hör’ auf zu denken, beginn’ zu fühlen!

 pete putt2

GolfPunk Artikel über Instinctive Golf

In der Ausgabe Dezember 2008 berichtet das GolfPunk Magazin über ein 2-tägiges Instinctive Golf Seminar im Golfclub Brückhausen.

Klicken Sie hier um den Artikel als PDF zu laden

 golfpunk

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok